HTX Classic Cars- hochwertige Motoröle für Ihre Klassiker

htx classic cars

 

Während unsere Ingenieure bei TOTAL stets bemüht sind innovative Formeln für die neuesten Technologien zu entwickeln, vergessen wir dennoch nicht auf unsere geliebten Autos der Vergangenheit. Da die heutige Zusammensetzung unserer Schmierstoffe nicht mehr den Bedürfnissen der historischen Automobilen entspricht, hat TOTAL unter der Marke ELF eine brandneue Produktreihe an Ölen für Old- und Youngtimer auf den Markt gebracht. Bei der HTX Classic Cars-Reihe handelt es sich um qualitativ hochwertige Motoröle, die speziell für die anspruchsvollen Motoren Ihrer Klassiker in unserem Forschungszentrum in Solaize entwickelt wurde. Durch die innovative HTX-Technologie erfüllen die Öle der breiten HTX- Produktpalette sowohl die Erwartungen der Oldtimer- als auch die der Youngtimer-Liebhaber und garantiert Ihnen dadurch einen optimalen Schutz Ihres Motors.

Mit unseren HTX Motoröle genießen Sie folgende Vorteile:

  • Optimaler Schutz vor Korrosion auch nach längeren Standzeiten
  • Optimales Schmierverhalten durch den konstanten Ölfilm
  • Verbesserter Schutz vor Verschleiß durch die spezielle HTX-Technologie
  • Verbesserte Pflege und Reinigung des Motors Ihres Oldtimers und Youngtimers
  • Einzigartige Verpackungen zum Sammeln entworfen von Comiczeichner Thierry Dubois

Unsere breite HTX-Produktpalette für Sie:

Die HTX Oldtimer Produktreihe besteht aus 4 Premium-Motorenölen, die den unterschiedlichen Ansprüchen der Old- und Youngtimern je nach Baujahr gerecht werden.

20w-50
HTX Collection 20W-50 wurde in erster Linie für Oldtimer, die ab 1950 hergestellt worden sind konzipiert. Dazu gehören unter anderem Citroën DS, 2CV, 4CV oder auch der Peugeot 403. Der ausgezeichnete Viskositätsverlauf von HTX Collection ermöglicht ein verschleißarmes Starten des Motors selbst nach langen Standzeiten sowie einen optimalen Schutz vor Rost und Korrosion.  
Selbst beim Anstieg der Temperatur bietet Ihnen HTX-Collection aufgrund der Viskosität 20W-50 Schutz vor Verschleiß. 
 
htx sae prestige 40

HTX Prestige wurde speziell für die Bedürfnisse der wahren Schmuckstücke in Ihrer Garage entwickelt wie beispielsweise von Aston Martin, Jaguar, Bugatti und anderen. 

Das Einbereichsöl HTX Prestige SAE 40 wurde speziell für Oldtimer der ältesten Generation hergestellt und wird vor allem für Fahrzeuge aus den Baujahren zwischen 1900 und 1950 eingesetzt. Die Formulierung des Öls ist für jene Klassiker entwickelt, die keinen Ölfilter besitzen oder mit einem Zyklonabscheider ausgestattet sind. 

Das Mineralöls HTX Prestige 20W-50 zeichnet sich durch seine sehr hohe Viskosität aus Die Formulierung des Oldtimeröls sorgt für eine besonders gut Haftung des Schmierfilms an den Wänden der Zylinder und der Kolben. Dadurch kann die Abnutzung verringert und der Ölverlust bei Oldtimern reduziert werden.
 

htx chrono 10w-60
Das synthetische HTX Chrono 10W-60 wurde vor allem für Youngtimer und sportliche Oldtimer entwickelt. Durch seine modernen Additive kommt HTX Chrono 10W-60 den Bedürfnissen von Klassiker wie den VW Golf GTI, Peugeot 205 GTI, Alfa-Romeo, Ferrari und Porsche sowie andere Fahrzeuge der 80er Jahre nach. Somit eignet sich das Öl hervorragend für diejenigen, die den Motor ihres Youngtimers gern testen und die Leistungen Ihres historischen Rennautos unter Extrembedingungen unter Beweis stellen wollen.
Durch die spezielle Viskosität 10W-60 wird Ihr Motor selbst auf Hochtouren vor Verschleiß geschützt. Das HTX Chrono Öl ist angepasst an die hochleistungsfähigen Motoren mit oder ohne Turbokompressoren.