TOTAL QUARTZ Landing page

Eine neue Leistungsvision
TOTAL QUARTZ: Halten Sie Ihren Motor länger jung!
TOTAL QUARTZ hat täglich mit den Anforderungen eines breit gefächerten Kundenstamms zu tun. Von Motorsportteams und Top-Rennfahrern bis hin zu echten Experten, wie Herstellern und Mechanikern, ist unser Öl auf alle Kundenbedürfnisse zugeschnitten.
Die Ingenieure von TOTAL QUARTZ haben 60 Jahre genutzt, um Formeln mit noch nie dagewesenen molekularen Interaktionen zu entwickeln. Jedes Produkt enthält spezifische hyperaktive Moleküle, die den gewünschten Effekt erzeugen: Die TOTAL QUARTZ Serien sind mit den neuesten technologien ausgestattet.
Dank einer langen Geschichte kühner R&D, übertreffen unsere TOTAL QUARTZ Motorenöle selbst die anspruchsvollsten Anforderungen der Automobilhersteller.
TOTAL QUARTZ Produkte sind von den großen Automobilherstellern (Original Equipment Manufacturers - OEMs) getestet und zugelassen.
Diese Produktzulassungen sind die offizielle Garantie dafür, dass die Produkte von TOTAL QUARTZ zu 100% mit den Geräten und der Technologie dieser verwandten Hersteller kompatibel sind.
TOTAL QUARTZ Motorenöle verbessern nicht nur die Sauberkeit des Motors und erhöhen den Motorschutz, sondern verbessern auch die Kraftstoffeffizienz*.
* Wenn spezielle "Fuel Economy" Produkte verwendet werden.
Entdecken Sie unsere modernste TECHNOLOGIE
3 Gründe, an TOTAL QUARTZ zu glauben.
Entdecken Sie unsere modernste Sortiment
Hinter unseren MARKENNAMEN
Erfahren Sie mehr über die Handelsnamen unserer Produkte und ihre unterschiedlichen Bedeutungen.


TOTAL QUARTZ XTRA Sortiment


TOTAL QUARTZ XTRA ist das neue Spitzenprogramm, das für die neuesten Motoren mit reduzierter Baugröße und Hybridmotoren entwickelt wurde.
TOTAL QUARTZ XTRA profitiert von der innovativen Eco-Science-Technologie.
Die Eco-Science-Technologie verbessert die Lebensdauer und Effizienz des Motors, optimiert die Motorpflege und senkt den Kraftstoffverbrauch. Mit anderen Worten: TOTAL QUARTZ XTRA Motorenöle mit Eco-Science-Technologie entfernen nicht nur Verunreinigungen und schützen die Motoren, sondern bieten auch zusätzliche Vorteile wie eine signifikante Kraftstoffeinsparung und eine optimale Motorpflege für maximale Leistung.
TOTAL QUARTZ XTRA setzt sich aus 2 teilbereichen zusammen

TOTAL QUARTZ INEO XTRA, für Fahrzeuge, die mit Partikelfiltern ausgestattet sind.

TOTAL QUARTZ 9000 XTRA, für Fahrzeuge, die nicht mit Partikelfiltern ausgestattet sind.
TOTAL QUARTZ XTRA, das die Kraftstoffeinsparung weiter vorantreibt.
TOTAL QUARTZ XTRA, die perfekte Ergänzung für Hybridmotoren.
TOTAL QUARTZ XTRA RANGE VORAUSSETZUNGEN SIND MIT DIE STRENGSTEN
Die TOTAL QUARTZ XTRA-Sortiment zeichnet sich durch ihre Fließfähigkeit und ihre außergewöhnlichen kraftstoffsparenden Eigenschaften aus, wodurch sie perfekt zu den neuesten Motoren passt, insbesondere für Hybridfahrzeuge

Ultimativer Schutz gegen Öloxidation

XTRA Fuel Economy Leistung1

0W-20
oder mehr Flüssigkeitssorte

Low Saps
(und Normal Saps)
Kompatibilität

OEM2 Ansprüche

Hybrid-kompatibel
1 Bis zu 4,01% Kraftstoffeinsparung. Basierend auf dem ACEA M111 Fuel Economy Test. Ergebnis für TOTAL QUARTZ INEO XTRA DYNAMICS 0W-20 im Vergleich zur Industriereferenz, wie vom Verband der European Automobile Manufacturers (ACEA) definiert.
2 Original Equipment Manufacturers.
Entdecken Sie unsere neue TOTAL QUARTZ XTRA Sortiment im video
TOTAL QUARTZ XTRA produkte, wählen Sie Ihr!
TOTAL QUARTZ INEO XTRA PRODUKTE | Eigenschaften | Internationale Spezifikationen | OEM Homologations (Original Equipment Manufacturers) | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kommerzielles Produkt Name | Viskositätsklasse | Advanced Synthetic Techology |
Xtra Fuel Economy | Low Saps | ACEA | API | ILSAC | Zulassungen | Meets the requirements of |
TOTAL QUARTZ INEO XTRA DYNAMICS | 0W-20 | ![]() |
![]() |
![]() |
C5 | SN-RC | GF-5 | ASTON MARTIN Twin Turbo V12 Motoren: Freigegeben für Werksbefüllung und Servicebefüllung
BMW LL-17 FE+ (backward compatible BMW LL-14FE+) Jaguar Land Rover STJLR.51.5122 |
Geeignet für Ford WSS-M2C952-A1 |
newTOTAL QUARTZ INEO XTRA EC5 | ![]() |
![]() |
![]() |
C5 | SN PLUS-RC | GF-5 | MB-Zulassung 229.71
BMW LL-17FE+ Opel / Vauxhall OV0401547 Ford WSS-M2C947-B1 Jaguar Land Rover STJLR 03.5006 |
Fiat 9.55535-GSX
Chrysler MS-12145 |
|
TOTAL QUARTZ INEO XTRA FIRST | ![]() |
![]() |
![]() |
C5 | - | - | PSA B71 2010 | - | |
TOTAL QUARTZ INEO XTRA LONG LIFE | ![]() |
![]() |
![]() |
C5 | - | - | VW 508.00/509.00 Porsche C20 | - | |
TOTAL QUARTZ INEO XTRA V-DRIVE | ![]() |
![]() |
![]() |
C5 | SN/CF | - | Volvo VCC RBS0-2AE | - | |
newTOTAL QUARTZ INEO XTRA C5 | ![]() |
![]() |
![]() |
C5 | SP | - | MB-Zulassung 229.71 | - |
TOTAL QUARTZ INEO XTRA PRODUKTE
Viskositätsklasse |
---|
0W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
C5 | SN-RC | GF-5 |
Zulassung |
---|
ASTON MARTIN Twin Turbo V12 Motoren: Freigegeben für Werksbefüllung und Servicebefüllung
BMW LL-17 FE+ (backward compatible BMW LL-14FE+) Jaguar Land Rover STJLR.51.5122 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Geeignet für Ford WSS-M2C952-A1 |
Viskositätsklasse |
---|
0W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
C5 | SN PLUS - RC | GF-5 |
Zulassungen |
---|
MB-Zulassung 229.71
BMW LL-17FE+ Opel / Vauxhall OV0401547 Ford WSS-M2C947-B1 Jaguar Land Rover STJLR 03.5006 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Fiat 9.55535-GSX
Chrysler MS-12145 |
Viskositätsklasse |
---|
0W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
C5 | - | - |
Zulassungen |
---|
PSA B71 2010 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
C5 | - | - |
Zulassungen |
---|
VW 508.00/509.00 Porsche C20 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
C5 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
Volvo VCC RBS0-2AE |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
C5 | SP | - |
Zulassungen |
---|
MB-Zulassung 229.71 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
TOTAL QUARTZ 9000 XTRA PRODUKTE | Eigenschaften | Internationale Spezifikationen | OEM Homologations (Original Equipment Manufacturers) | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kommerzielles Produkt Name | Viskositätsklasse | Advanced Synthetic Techology |
Xtra Fuel Economy | API | ILSAC | Zulassungen | Erfüllt die Anforderungen von |
TOTAL QUARTZ 9000 XTRA FUTURE XT | 0W-16 | ![]() |
![]() |
SP | GF-6B | - | Geeignet für Toyota, Honda, Nissan, Mitsubishi |
TOTAL QUARTZ 9000 XTRA FUTURE XT | 0W-20 | ![]() |
![]() |
SP | GF-6A | Ford WSS-M2C962-A1 | Geeignet für Toyota, Honda, Nissan, Mitsubishi, Suzuki, Subaru, Mazda
Geeignet für Hyundai und KIA |
TOTAL QUARTZ 9000 XTRA FUTURE FGC | ![]() |
![]() |
SP | GF-6A | GM dexos1™Gen2 zugelassen
Ford WSS-M2C962-A1 |
Geeignet für Toyota, Honda, Nissan, Mitsubishi, Suzuki, Subaru, Mazda
Geeignet für Hyundai und KIA |
TOTAL QUARTZ 9000 XTRA PRODUKTE
Viskositätsklasse |
---|
0W-16 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
API | ILSAC | |
---|---|---|
SP | GF-6B |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Geeignet für Toyota, Honda, Nissan, Mitsubishi |
Viskositätsklasse |
---|
0W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
API | ILSAC | |
---|---|---|
SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C962-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Geeignet für Toyota, Honda, Nissan,
Mitsubishi, Suzuki, Subaru, Mazda Geeignet für Hyundai und KIA |
Viskositätsklasse |
---|
0W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
API | ILSAC | |
---|---|---|
SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
GM dexos1™Gen2 zugelassen
Ford WSS-M2C962-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Geeignet für Toyota, Honda, Nissan, Mitsubishi, Suzuki, Subaru, Mazda
Geeignet für Hyundai und KIA |

Total Ecosolutions label:
55% der Produkte im TOTAL QUARTZ XTRA-Sortiment tragen das Total Ecosolutions-Label, das von einer unabhängigen Stelle auf der Grundlage extrem strenger Spezifikationen und Herstellungsprozesse zertifiziert wurde.
Mehr Informationen finden Sie unter www.ecosolutions.total.com

TOTAL QUARTZ INEO Sortiment

TOTAL QUARTZ INEO ist unser Top-Sortiment, das speziell für Fahrzeuge mit Partikelfiltern entwickelt wurde und in größerem Umfang für alle Fahrzeuge mit Nachbehandlungssystemen empfohlen wird.
TOTAL QUARTZ INEO Sortiment, mit Age-Resistance Technologie bietet unschlagbaren Motorschutz. Seine einzigartige Kombination hyperaktiver Moleküle erzeugt einen starken, dichten Ölfilm auf allen betroffenen Motorenteilen. Motoren sind absolut geschützt gegen eine Vielzahl von Herausforderungen, von Verschleiß bis hin zu Öloxidation selbst bei extremen Temperaturen.
Voraussetzungen für das TOTAL QUARTZ INEO Sortiment:

Ultimativer Schutz gegen Öloxidation

Fuel Economy performance 1

Advanced synthetische
Technologie

Low Saps
Kompatibilität

OEM2 claims
1 Wenn spezielle "Fuel Economy" Produkte verwendet werden.
2 Original Equipment Manufacturers.
TOTAL QUARTZ INEO Produkte, wählen Sie Ihre!
TOTAL QUARTZ INEO PRODUKTE | Eigenschaften | Internationale Spezifikationen | OEM Homologations (Original Equipment Manufacturers) | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kommerzielles Produkt Name | Viskositätsklasse | Advanced Synthetic Techology |
Fuel Economy | Low Saps | ACEA | API | Zulassungen | Meets the requirements of |
TOTAL QUARTZ INEO EFFICIENCY | 0W-30 | ![]() |
![]() |
![]() |
C2, C3 | - | - | BMW LL-04 |
TOTAL QUARTZ INEO FDE | ![]() |
![]() |
![]() |
C2 | - | Ford WSS-M2C950-A
Jaguar Land Rover STJLR.03.5007 |
- | |
TOTAL QUARTZ INEO FIRST | ![]() |
![]() |
![]() |
C1 | - | PSA B71 2312
PSA B71 2302 |
Jaguar Land Rover STJLR.03.5007
Geeignet für Toyota |
|
TOTAL QUARTZ INEO HKS | ![]() |
![]() |
![]() |
C2 | SN Plus / CF | Empfohlen von KIA mit Factory Fill Leistung | - | |
TOTAL QUARTZ INEO LONG LIFE | ![]() |
![]() |
![]() |
C3 | - | VW 504.00/507.00 Porsche C30 | - | |
TOTAL QUARTZ INEO ECOB | 5W-20 | ![]() |
![]() |
![]() |
C5 | SN | Ford WSS-M2C948-B
Jaguar Land Rover STJLR.03.5004 |
- |
TOTAL QUARTZ INEO C1 | 5W-30 | ![]() |
![]() |
![]() |
C1 | - | Jaguar Land Rover STJLR.03.5005 | Ford WSS-M2C934-B
Ford WSS-M2C934-A |
newTOTAL QUARTZ INEO C4 | ![]() |
![]() |
![]() |
C4 | - | Renault RN 0720
MB-Zulassung 226.51 MB-Zulassung 229.51 |
Fiat 9.55535-S4 | |
TOTAL QUARTZ INEO DID | ![]() |
- | ![]() |
C3 | SN/CF | VW 505.00/505.01
MB-Zulassung 229.52 |
GM Dexos 2 | |
TOTAL QUARTZ INEO ECS | ![]() |
![]() |
![]() |
C2 | - | PSA B71 2290 | Fiat 9.55535-S1
Iveco 18-1811 SC1 Geeignet für Toyota |
|
TOTAL QUARTZ INEO HKS D | ![]() |
![]() |
![]() |
C2 | - | Empfohlen von KIA mit Factory Fill Leistung | - | |
TOTAL QUARTZ INEO HTC | ![]() |
- | ![]() |
C3 | SN Plus | PSA B71 2297
PSA B71 2290 |
- | |
TOTAL QUARTZ INEO LONG LIFE | ![]() |
- | ![]() |
C3 | SN/CF | VW 504.00/507.00
BMW LL-04 MB-Zulassung 229.51 PORSCHE C30 Empfohlenes Isuzu-Schmiermittel (2020) |
- | |
TOTAL QUARTZ INEO MC3 | ![]() |
- | ![]() |
C3 | SN Plus / CF | BMW LL-04
MB-Zulassung 229.52 Zugelassen von Hyundai Kia Motors Corporation |
GM Dexos 2
Chrysler MS-11106 VW 505.01 |
|
TOTAL QUARTZ INEO MDC | ![]() |
![]() |
![]() |
C2, C3 | SN/CF | MB-Zulassung 229.52
GM Dexos 2™ |
Hyundai Kia Motors Corporation | |
TOTAL QUARTZ INEO C3 | 5W-40 | ![]() |
- | ![]() |
C3 | SN/CF | MB-Zulassung 229.51
VW 505.00/505.01 PORSCHE A40 |
Fiat 9.55535-S2
Ford WSS-M2C917-A GM Dexos 2 |
newTOTAL QUARTZ INEO FGO | ![]() |
- | ![]() |
C3 | SN/CF | BMW LL-04
MB-Zulassung 229.52 VW 511.00 Porsche C40 Renault RN 0700/0710 |
Fiat 9.55535-S2
GM Dexos 2 |
|
newTOTAL QUARTZ INEO RACING | 10W-60 | ![]() |
- | ![]() |
C3 | SN/CF | ASTON MARTIN V8 naturally aspirated engines: Service fill zugelassen | BMW M-Series |
TOTAL QUARTZ INEO PRODUKTE
Viskositätsklasse |
---|
0W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C2, C3 | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
BMW LL-04 |
Viskositätsklasse |
---|
0W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C2 | - |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C950-A
Jaguar Land Rover STJLR.03.5007 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C1 | - |
Zulassungen |
---|
PSA B71 2312
PSA B71 2302 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Jaguar Land Rover STJLR.03.5007
Geeignet für Toyota |
Viskositätsklasse |
---|
0W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C2 | SN Plus / CF |
Zulassungen |
---|
Empfohlen von KIA mit Factory Fill Leistung |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C3 | - |
Zulassungen |
---|
VW 504.00/507.00
Porsche C30 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C5 | SN |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C948-B
Jaguar Land Rover STJLR.03.5004 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C1 | - |
Zulassungen |
---|
Jaguar Land Rover STJLR.03.5005 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Ford WSS-M2C934-B
Ford WSS-M2C934-A |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C4 | - |
Zulassungen |
---|
Renault RN 0720
MB-Zulassung 226.51 MB-Zulassung 229.51 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Fiat 9.55535-S4 |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
- | ![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C3 | SN/CF |
Zulassungen |
---|
VW 505.00/505.01
MB-Zulassung 229.52 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
GM Dexos 2 |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C2 | SN/CF |
Zulassungen |
---|
PSA B71 2290 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Fiat 9.55535-S1
Iveco 18-1811 SC1 Geeignet für Toyota |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C2 | - |
Zulassungen |
---|
Empfohlen von KIA mit Factory Fill Leistung |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
- | ![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C3 | SN PLus |
Zulassungen |
---|
PSA B71 2297
PSA B71 2290 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
- | ![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C3 | SN/CF |
Zulassungen |
---|
VW 504.00/507.00
BMW LL-04 MB-Zulassung 229.51 PORSCHE C30 Empfohlenes Isuzu-Schmiermittel (2020) |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
- | ![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C3 | SN Plus / CF |
Zulassungen |
---|
BMW LL-04
MB-Zulassung 229.52 Zugelassen von Hyundai Kia Motors Corporation |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
GM Dexos 2
Chrysler MS-11106 VW 505.01 |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
- | ![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C2, C3 | SN/CF |
Zulassungen |
---|
MB-Zulassung 229.52
GM Dexos 2™ |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Hyundai Kia Motors Corporation |
Viskositätsklasse |
---|
5W-40 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
- | ![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C3 | SN/CF |
Zulassungen |
---|
MB-Zulassung 229.51
VW 505.00/505.01 PORSCHE A40 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Fiat 9.55535-S2
Ford WSS-M2C917-A GM Dexos 2 |
Viskositätsklasse |
---|
5W-40 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
- | ![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C3 | SN/CF |
Zulassungen |
---|
BMW LL-04
MB-Zulassung 229.52 VW 511.00 Porsche C40 Renault RN 0700/0710 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Fiat 9.55535-S2
GM Dexos 2 |
Viskositätsklasse |
---|
10W-60 |
Advanced Synthetic Techology | Xtra Fuel Economy | Low Saps | ||
---|---|---|---|---|
![]() |
- | ![]() |
ACEA | API | |
---|---|---|
C3 | SN/CF |
Zulassungen |
---|
ASTON MARTIN V8 naturally aspirated engines: Service fill zugelassen |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
BMW M-Series |

TOTAL QUARTZ 9000 Sortiment

TOTAL QUARTZ 9000 ist unser Top-Sortiment, das aus Produkten besteht, die für Fahrzeuge ohne Partikelfilter entwickelt wurden und einen breiten Anwendungsbereich bieten. TOTAL QUARTZ 9000 Produkte wurden entwickelt, um Ihrem Motor ein Höchstmaß an Schutz, Leistung und Haltbarkeit zu bieten.
TOTAL QUARTZ 9000 Sortiment setzt auf die exklusive Age-Resistance-Technologie. TOTAL QUARTZ 9000 mit Age-Resistance-Technologie bietet ultimativen Schutz vor mechanischem Verschleiß oder extremen Temperaturen und eine hervorragende Motorleistung über die gesamte Lebensdauer, auch bei häufigem Stopp und Start.
Voraussetzungen für das TOTAL QUARTZ 9000 Sortiment:

Ultimativer Schutz gegen Öloxidation

Fuel Economy performance1

Advanced Synthetic Techology

Normal Saps Kompatibilität

OEM2 claims
1 Wenn spezielle "Fuel Economy" Produkte verwendet werden
2 Original Equipment Manufacturers
TOTAL QUARTZ 9000 Produkte, wählen Sie Ihre!
TOTAL QUARTZ 9000 PRODUKTE | Eigenschaften | Internationale Spezifikationen | OEM Homologations (Original Equipment Manufacturers) | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kommerzielles Produkt Name | Viskositätsklasse | Advanced Synthetik Technologie |
Fuel Economy | ACEA | API | ILSAC | Zulassungen | Meets the requirements of |
newTOTAL QUARTZ 9000 FUTURE GF6 | 0W-20 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - |
TOTAL QUARTZ 9000 | 0W-30 | ![]() |
![]() |
A5/B5 | SL/CF | - | Volvo VCC 95200377 | - |
TOTAL QUARTZ 9000 ENERGY | ![]() |
- | A3/B4 | SL/CF | - | MB-Zulassung 229.5
Volvo VCC 95200356 VW 502.00/505.00 |
- | |
newTOTAL QUARTZ 9000 FUTURE GF6 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - | |
TOTAL QUARTZ 9000 FUTURE XT | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | Ford WSS-M2C963-A1 | - | |
TOTAL QUARTZ 9000 ENERGY | 0W-40 | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | ASTON MARTIN: Zugelassen für 4.0L TwinTurbo V8 & 6.0L V12
Naturally aspirated engines MB-Zulassung 229.5 PORSCHE A40 VW 502.00/505.00 FORD WSS-M2C937-A |
- |
newTOTAL QUARTZ 9000 FUTURE GF6 | 5W-20 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - |
TOTAL QUARTZ 9000 FUTURE XT | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | Ford WSS-M2C960-A1 | - | |
TOTAL QUARTZ 9000 ENERGY | 5W-30 | ![]() |
- | A3/B4 | SL/CF | - | BMW : BMW LL-01
MB-Zulassung 229.5 VW 502.00/505.00 |
- |
TOTAL QUARTZ 9000 ENERGY HKS G-310 | ![]() |
- | A5 | CF | - | BMW : BMW LL-01
Empfohlen von KIA mit Factory Fill Leistung |
- | |
TOTAL QUARTZ 9000 NFC | ![]() |
![]() |
A5/B5 | SL/CF | - | Ford WSS-M2C913-D (backward compatible WSS-M2C913-C, WSS-M2C913-B)
Jaguar Land Rover STJLR.03.5003 |
- | |
newTOTAL QUARTZ 9000 FUTURE GF6 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - | |
TOTAL QUARTZ 9000 FUTURE XT | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | Ford WSS-M2C961-A1 | - | |
TOTAL QUARTZ 9000 FUTURE FGC | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | GM dexos1™Gen2 zugelassen Ford WSS-M2C961-A1 | - | |
TOTAL QUARTZ 9000 DIESEL CI-4 | ![]() |
- | - | CI-4 | - | - | - | |
TOTAL QUARTZ 9000 | 5W-40 | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | PSA B71 2296
Renault RN 0700/0710 MB-Zulassung 229.5 VW 502.00/505.00 Porsche A40 |
Chrysler MS-12991
Fiat 9.55535-M2 |
TOTAL QUARTZ 9000 ENERGY | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | MB-Zulassung 229.5
VW 502.00/505.00 Porsche A40 |
Chrysler MS-12991
Fiat 9.55535-M2 |
|
TOTAL QUARTZ 9000 SN | 5W-50 | ![]() |
- | - | SN/CF | - | - | - |
TOTAL QUARTZ 9000 FUTURE XT | 10W-30 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - |
TOTAL QUARTZ RACING | 10W-50 | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | - | - |
TOTAL QUARTZ RACING | 10W-60 | ![]() |
- | - | SN/CF | - | - | Geeignet für BMW M-series |
TOTAL QUARTZ 9000 PRODUKTE
Viskositätsklasse |
---|
0W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A5/B5 | SL/CF | - |
Zulassungen |
---|
Volvo VCC 95200377 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SL/CF | - |
Zulassungen |
---|
MB-Zulassung 229.5
Volvo VCC 95200356 VW 502.00/505.00 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C963-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
0W-40 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
ASTON MARTIN: Zugelassen für 4.0L TwinTurbo V8 & 6.0L V12
Naturally aspirated engines MB-Zulassung 229.5 PORSCHE A40 VW 502.00/505.00 FORD WSS-M2C937-A |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C960-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SL/CF | - |
Zulassungen |
---|
BMW : BMW LL-01
MB-Zulassung 229.5 VW 502.00/505.00 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A5 | CF | - |
Zulassungen |
---|
Empfohlen von KIA mit Factory Fill Leistung |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-20 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A5/B5 | SL/CF | - |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C913-D (backward
compatible WSS-M2C913-C, WSS-M2C913-B) Jaguar Land Rover STJLR.03.5003 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C961-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
GM dexos1™Gen2 zugelassen
Ford WSS-M2C961-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | CI-4 | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-40 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
PSA B71 2296
Renault RN 0700/0710 MB-Zulassung 229.5 VW 502.00/505.00 Porsche A40 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Chrysler MS-12991
Fiat 9.55535-M2 |
Viskositätsklasse |
---|
5W-40 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
MB-Zulassung 229.5
VW 502.00/505.00 Porsche A40 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Chrysler MS-12991
Fiat 9.55535-M2 |
Viskositätsklasse |
---|
5W-50 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-30 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-50 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-60 |
Advanced Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Geeignet für BMW M-series |

TOTAL QUARTZ 7000 Sortiment

TOTAL QUARTZ 7000 ist unser Sortiment an teilsynthetischen Produkten, die für effektive und einwandfreie Motorsauberkeit sorgen.
Im Kampf gegen die wichtigsten Pannenursachen ist TOTAL QUARTZ 7000 mit Clean-Shield-Technologie das Öl der Wahl auf der ganzen Welt, um die Sauberkeit des Motors während des gesamten Ablassintervalls und nach dem Ölwechsel zu gewährleisten.
Voraussetzungen für den TOTAL QUARTZ 7000 Sortiment:

Advanced Sauberkeit, auch unter extremen Bedingungen

Normal Saps Kompatibilität

Synthetik technologie (Semi-Synthetic)

OEM1 claims
1 Original Equipment Manufacturers claims.
TOTAL QUARTZ 7000 Produkte, wählen Sie Ihre!
TOTAL QUARTZ 7000 PRODUKTE | Eigenschaften | Internationale Spezifikationen | OEM Homologations (Original Equipment Manufacturers) | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kommerzielles Produkt Name | Viskositätsklasse | Semi- Synthetic Technology |
Fuel Economy | ACEA | API | ILSAC | Zulassungen | Meets the requirements of |
newTOTAL QUARTZ 7000 FUTURE GF6 | 5W-20 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - |
TOTAL QUARTZ 7000 FUTURE XT | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | Ford WSS-M2C960-A1 | - | |
newTOTAL QUARTZ 7000 FUTURE GF6 | 5W-30 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - |
TOTAL QUARTZ 7000 FUTURE XT | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | Ford WSS-M2C961-A1 | - | |
newTOTAL QUARTZ 7000 FUTURE FGO | 5W-40 | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | MB-Zulassung 229.3 Volkswagen 502.00/505.00 Renault RN 0700 |
- |
newTOTAL QUARTZ 7000 FUTURE GF6 | 10W-30 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - |
TOTAL QUARTZ 7000 FUTURE XT | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - | |
TOTAL QUARTZ 7000 FUTURE DIESEL CI-4 | ![]() |
- | - | CI-4 | - | - | - | |
TOTAL QUARTZ 7000 | 10W-40 | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | PSA B71 2300 (backward compatible PSA B71 2294) MB-Zulassung 229.3 VW 502.00/505.00 Renault RN 0700/0710 |
Fiat 9.55535-G2 |
TOTAL QUARTZ 7000 S | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | PSA B71 2300 (backward compatible PSA B71 2294) VW 502.00/505.00 Renault RN 0700/0710 |
MB 229.1 Fiat 9.55535-G2 |
|
TOTAL QUARTZ 7000 ENERGY | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | MB-Zulassung 229.3 VW 502.00/505.00 |
Fiat 9.55535-G2 | |
TOTAL QUARTZ 7000 DIESEL | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | PSA B71 2300 (backward compatible PSA B71 2294) MB-Zulassung 229.3 VW 502.00/505.00 Renault RN 0700/0710 |
||
TOTAL QUARTZ 7000 DIESEL S | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | PSA B71 2300 (backward compatible PSA B71 2294) VW 502.00/505.00 Renault RN 0700/0710 |
MB 229.1 Fiat 9.55535-G2 |
|
TOTAL QUARTZ 7000 SN | ![]() |
- | - | SN/(CF) | - | - | - | |
TOTAL QUARTZ 7000 | 15W-50 | ![]() |
- | A3/B4 | SN/CF | - | VW 501.01/505.00 | MB 229.1 |
TOTAL QUARTZ 7000 SN | ![]() |
- | - | SN/(CF) | - | - | - |
TOTAL QUARTZ 7000 PRODUKTE
Viskositätsklasse |
---|
5W-20 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-20 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C960-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C961-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-40 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
MB-Zulassung 229.3 Volkswagen 502.00/505.00 Renault RN 0700 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-30 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-30 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-30 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | CI-4 | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-40 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
PSA B71 2300 (backward compatible PSA B71 2294) MB-Zulassung 229.3 VW 501.01/505.00 Renault RN 0700/0710 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Fiat 9.55535-G2 |
Viskositätsklasse |
---|
10W-40 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
PSA B71 2300 (backward compatible PSA B71 2294) VW 501.01/505.00 Renault RN 0700/0710 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
MB 229.1 Fiat 9.55535-G2 |
Viskositätsklasse |
---|
10W-40 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
MB-Zulassung 229.3 VW 501.01/505.00 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Fiat 9.55535-G2 |
Viskositätsklasse |
---|
10W-40 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
PSA B71 2300 (backward compatible PSA B71 2294) MB-Zulassung 229.3 VW 501.01/505.00 Renault RN 0700/0710 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
Fiat 9.55535-G2 |
Viskositätsklasse |
---|
10W-40 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
PSA B71 2300 (backward compatible PSA B71 2294) VW 501.01/505.00 Renault RN 0700/0710 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
MB 229.1 Fiat 9.55535-G2 |
Viskositätsklasse |
---|
10W-40 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SN/(CF) | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
15W-50 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B4 | SN/CF | - |
Zulassungen |
---|
VW 501.01/505.00 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
MB 229.1 |
Viskositätsklasse |
---|
15W-50 |
Semi-Synthetic Techology | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SN/(CF) | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |

TOTAL QUARTZ 5000 Sortiment

TOTAL QUARTZ 5000 ist unser Hochleistungs-Technologie-Motorenölsortiment, das entwickelt wurde, um fortschrittliche Sauberkeit zu gewährleisten.
Die TOTAL QUARTZ 5000-Reihe setzt auf die Clean-Shield-Technologie. Dank fortschrittlicher Reinigungsmittelmoleküle, die Schmutz wie Schlamm und Ruß einfangen und isolieren, hält die Clean-Shield-Technologie die Motoren langfristig sauber.
Voraussetzungen für den TOTAL QUARTZ 5000 Sortiment:

Erweiterte Sauberkeit

Normal Saps Kompatibilität

Ausgezeichnete Temperaturbeständigkeit

Hochleistungstechnologie
TOTAL QUARTZ 5000 Produkte, wählen Sie Ihre!
TOTAL QUARTZ 5000 PRODUKTE | Eigenschaften | Internationale Spezifikationen | OEM Homologations (Original Equipment Manufacturers) | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Kommerzielles Produkt Name | Viskositätsklasse | High- Performance Technology |
Fuel Economy | ACEA | API | ILSAC | Zulassungen | Meets the requirements of |
TOTAL QUARTZ 5000 FUTURE XT | 5W-20 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - |
newTOTAL QUARTZ 5000 FUTURE GF6 | 5W-30 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | Ford WSS-M2C960-A1 | - |
TOTAL QUARTZ 5000 FUTURE XT | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - | |
newTOTAL QUARTZ 5000 FUTURE GF6 | 10W-30 | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | Ford WSS-M2C960-A1 | - |
TOTAL QUARTZ 5000 FUTURE XT | ![]() |
![]() |
- | SP | GF-6A | - | - | |
TOTAL QUARTZ 5000 SL | ![]() |
- | - | SL/(CF) | - | - | - | |
newTOTAL QUARTZ 5000 SP | 10W-40 | ![]() |
- | - | SP | - | - | - |
TOTAL QUARTZ 5000 SN | ![]() |
- | - | SN/(CF) | - | - | - | |
TOTAL QUARTZ 5000 | 15W-40 | ![]() |
- | A3/B3 | SL/CF | - | - | MB 229.1
PSA B71 2295 VW 501.01/505.00 |
TOTAL QUARTZ 5000 DIESEL | ![]() |
- | A3/B3 | SL/CF | - | - | MB 229.1
PSA B71 2295 VW 501.01/505.00 |
|
TOTAL QUARTZ 5000 SN | ![]() |
- | - | SN/(CF) | - | - | - | |
TOTAL QUARTZ 5000 SL | ![]() |
- | - | SL/(CF) | - | - | - | |
TOTAL QUARTZ 5000 DIESEL CI-4 | ![]() |
- | - | CI-4 | - | - | - | |
TOTAL QUARTZ 5000 SN | 15W-50 | ![]() |
- | - | SN-(CF) | - | - | - |
TOTAL QUARTZ 5000 | 20W-50 | ![]() |
- | A3/B3 | SL/CF | - | - | MB 229.1
PSA B71 2295 VW 501.01/505.00 |
newTOTAL QUARTZ 5000 SP | ![]() |
- | - | SP | - | - | - | |
TOTAL QUARTZ 5000 SN | ![]() |
- | - | SN/(CF) | - | - | - | |
TOTAL QUARTZ 5000 SL | ![]() |
- | - | SL/(CF) | - | - | - |
TOTAL QUARTZ 5000 PRODUKTE
Viskositätsklasse |
---|
5W-20 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C960-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
5W-30 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-30 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
Ford WSS-M2C960-A1 |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-30 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
![]() |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | GF-6A |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-30 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SL/(CF) | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-40 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
10W-40 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SN/(CF) | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
15W-40 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B3 | SL/CF | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
MB 229.1
PSA B71 2295 VW 501.01/505.00 |
Viskositätsklasse |
---|
15W-40 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B3 | SL/CF | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
MB 229.1
PSA B71 2295 VW 501.01/505.00 |
Viskositätsklasse |
---|
15W-40 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SN/(CF) | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
15W-40 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SL/(CF) | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
15W-40 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | CI-4 | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
15W-50 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SN/(CF) | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
20W-50 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
A3/B3 | SL/CF | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
MB 229.1
PSA B71 2295 VW 501.01/505.00 |
Viskositätsklasse |
---|
20W-50 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SP | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
20W-50 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SN/(CF) | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |
Viskositätsklasse |
---|
20W-50 |
Hochleistungstechnologie | Fuel Economy | |
---|---|---|
![]() |
- |
ACEA | API | ILSAC | ||
---|---|---|---|---|
- | SL/(CF) | - |
Zulassungen |
---|
- |
Erfüllt die Anforderungen von |
---|
- |


TOTAL QUARTZ 4000 und 3000 Sortiment


TOTAL QUARTZ 4000 und 3000 sind unsere wettbewerbsfähigen Hochleistungs-Technologie-Motorenölreihen, die den internationalen API-Standards entsprechen und für hart arbeitende Motoren geeignet sind.
TOTAL QUARTZ 4000 und 3000 Sortiment Voraussetzungen:

Sauberkeit

Mehrbereichs- und Einbereichsmotorenöle
TOTAL QUARTZ 4000 und 3000 Produkte, wählen Sie Ihre!
TOTAL QUARTZ 4000 PRODUKTE | Eigenschaften | Internationale Spezifikationen | |
---|---|---|---|
Kommerzielles Produkt Name | Viskositätsklasse | Advanced Synthetic Techology |
API |
TOTAL QUARTZ 4000 SM | 5W-30
10W-30 10W-40 |
![]() |
SM, SL/(CF) |
TOTAL QUARTZ 4000 SL | 20W-50 | ![]() |
SL/(CF) |
TOTAL QUARTZ 4000 SL | SAE 40
SAE 50 |
![]() |
SL/(CF) |
TOTAL QUARTZ DIESEL 4000 CF-4 | 10W-30 | ![]() |
CF-4 |
TOTAL QUARTZ DIESEL 4000 CF-4 | 20W-50 | ![]() |
CF-4, SG |
TOTAL QUARTZ 4000 PRODUKTE
Viskositätsklasse | Multigrade und monograde
Motoröl Technologie |
API | ||
---|---|---|---|---|
5W-30
10W-30 10W-40 |
![]() |
SM, SL/(CF) |
Viskositätsklasse | Multigrade und monograde
Motoröl Technologie |
API | ||
---|---|---|---|---|
20W-50 | ![]() |
SL/(CF) |
Viskositätsklasse | Multigrade und monograde
Motoröl Technologie |
API | ||
---|---|---|---|---|
SAE 40
SAE 50 |
![]() |
SL/(CF) |
Viskositätsklasse | Multigrade und monograde
Motoröl Technologie |
API | ||
---|---|---|---|---|
10W-30 | ![]() |
CF-4 |
Viskositätsklasse | Multigrade und monograde
Motoröl Technologie |
API | ||
---|---|---|---|---|
5W-30
20W-50 |
![]() |
CF-4, SG |
TOTAL QUARTZ 3000 PRODUKTE | Eigenschaften | Internationale Spezifikationen | |
---|---|---|---|
Kommerzielles Produkt Name | Viskositätsklasse | Advanced Synthetic Techology |
API |
TOTAL QUARTZ 3000 SJ | 20W-50 | ![]() |
SJ/CF |
TOTAL QUARTZ 3000 SG | ![]() |
SG/CF | |
TOTAL QUARTZ 3000 DIESEL | SAE 40 | ![]() |
CF, SF |
TOTAL QUARTZ 3000 PRODUKTE
Viskositätsklasse | Multigrade und monograde
Motoröl Technologie |
API | ||
---|---|---|---|---|
20W-50 | ![]() |
SJ/CF |
Viskositätsklasse | Multigrade und monograde
Motoröl Technologie |
API | ||
---|---|---|---|---|
20W-50 | ![]() |
SG/CF |
Viskositätsklasse | Multigrade und monograde
Motoröl Technologie |
API | ||
---|---|---|---|---|
SAE 40 | ![]() |
CF, SF |

TOTAL QUARTZ FUTURE SERIES
Die Serie TOTAL QUARTZ X000 FUTURE wurde speziell für die Bewältigung von API und ILSAC-Sequenzen entwickelt.
Unsere TOTAL QUARTZ FUTURE-Serie umfasst die Produkte der Serien TOTAL QUARTZ 5000, TOTAL QUARTZ 7000, TOTAL QUARTZ 9000 und TOTAL QUARTZ 9000 XTRA.
Die Serie TOTAL QUARTZ FUTURE setzt sich aus drei Teilserien zusammen:
TOTAL QUARTZ X000 FUTURE GF6: (zuvor GF5): Produkte mit strengen API SP / ILSAC Profilen
TOTAL QUARTZ X000 FUTURE XT: Produkte mit Ford-Homologationen
TOTAL QUARTZ X000 FUTURE FGC: Produkte mit Ford und GM dexos1™ Gen2 Homologationen


TOTAL QUARTZ Produkte mit API-Angabe
TOTAL QUARTZ Produkte mit API-Angabe im Handelsnamen haben ein strenges API-Profil.
TOTAL QUARTZ 4000 SL ist streng API SL(/CF)1
TOTAL QUARTZ 3000 SJ ist streng API SJ(/CF)
1 (/CF) falls zutreffend, entsprechend den lokalen Rezepturen.


TOTAL QUARTZ X000 VS TOTAL QUARTZ X000 ENERGY
TOTAL QUARTZ X000 ENERGY Produkte tragen keine französischen Homologationen (PSA, Renault…).
TOTAL QUARTZ 9000 5W-40 or TOTAL QUARTZ 9000 ENERGY 5W-40
TOTAL QUARTZ 7000 10W-40 or TOTAL QUARTZ 7000 ENERGY 10W-40


Zu den vorhandenen Produkten hier ein paar Erläuterungen:
TOTAL QUARTZ INEO FGO 5W-40 und TOTAL QUARTZ 7000 FGO 5W-40: FGO stands for French German OEM
TOTAL QUARTZ INEO XTRA EC5 0W-20: EC5 stands for European C5 (European profile, ACEA C5)
TOTAL QUARTZ INEO DID 5W-30: DID stands for Direct Injection Diesel
TOTAL QUARTZ INEO HTC 5W-30: HTC stands for High Temperature Countries
TOTAL QUARTZ INEO ECS 5W-30: ECS stands for Emission Control System1
1 Rücksicht auf die Umwelt: "ECS - Emission Control System": weniger CO2-Emissionen und andere Schadstoffe. Sowie die Verbesserung der Effizienz des Partikelfilters.