Skip to content

Total Lubrifiants stellt seine neuen Kanister vor

Paris, 12. Mai 2020 - Neue Farben, neue Aufkleber und ein ergonomischeres Design: So sieht der neue Kanister aus, den Total Lubrifiants für das gesamte Produktsortiment an TOTAL- und ELF-Schmiermitteln vorgestellt hat.    

Zusätzlich zu diesen Designentwicklungen trägt Total Lubrifiants zum Bestreben des Konzerns, führend im verantwortungsbewussten Umgang mit Energie zu werden, bei. Insbesondere führt eine Verringerung des Gewichtes der Kanister aufgrund der Einsparungen an Rohmaterial 
zu einer jährlichen Emissionsreduktion um 9.500 Tonnen CO2-Äquivalent*. 

 

Ein Kanister an der Spitze der Innovation 

Die neuen TOTAL- und ELF-Kanister stellen einen großen Schritt nach vorne dar! Sie sind praktischer und leichter zu lesen. Die Detailgenauigkeit hilft Kunden bei der Auswahl, in dem die Premium-Qualität des Produktes angegeben wird.  

Jeder von uns ist schon mal vor einem Regal mit Motorölen gestanden und wusste nicht, welches er wählen sollte. Mit den neuen TOTAL-Kanistern können Verbraucher das Produkt, das sie brauchen, dank der Farbkodierung auf einen Blick erkennen. Platin für die hochwertigsten, Silber für die mittleren Produkte und Bronze für die Einstiegsprodukte. Käufer sehen dann sofort das Produkt, das sie brauchen, und können den neuen, klareren und leicht ablesbaren Aufkleber lesen.  

 

Ein einzigartiger Aufkleber, der wie ein Armaturenbrett aussieht 

Die wesentlichen Produktinformationen sind ähnlich einem Armaturenbrett um den Markennamen angeordnet und umfassen die Viskosität, Herstellerzulassungen und einen QR-Code, anhand dessen die Authentizität des Produktes im Handumdrehen geprüft werden kann. Der Aufkleber ist einzigartig und ist ein großer Vorsprung bei der Angabe von Informationen über Schmiermittel. 

 

Ergonomisches Design für eine verbesserte Kundenerfahrung 

Der neue Kanister bietet ein neues Design mit einem ergonomischeren Griff, damit er besser ergriffen und getragen werden kann.   

Der Deckel wurde ebenfalls neu gestaltet, um den Öltausch oder das Auffüllen von Öl zu erleichtern. 

Wir haben immer Produkte angeboten, die für den Kunden leicht verständlich bzw. begreifbar sind“, so Jean Parizto, Vice President Automotive bei Total Lubrifiants. „Aber die heutigen Käufer brauchen andere Informationen über die Produkte und deren Verwendungsweise, weshalb wir uns entschieden haben, unsere Kanister umzugestalten - mit neuer Form, Farbe und einem neuen Aufkleber. Die Herausforderung war es, ein einzigartiges Design zu finden, damit die Kunden unsere TOTAL- und ELF-Produkte einfacher finden können. Ich glaube, wir haben dieses Ziel erreicht. Und das Ergebnis ist ebenso wie die Leistung des Schmiermittels selbst exzellent!“ 

Die neuen TOTAL- und ELF-Kanister werden stufenweise ab Januar 2020 auf jedem Markt, in dem die Marken verfügbar sind, eingeführt.  

 

 

* berechnet auf Grundlage des Volumens und des ADEME CO2-Umrechnungsfaktors. 

Mehr erfahren:

the_new_lub_project_packaging

Über TOTAL Lubricants  

TOTAL Lubrifiants ist weltweit führender Hersteller und Vertreiber von Schmierstoffen mit 42 Produktionsstätten weltweit und mehr als 5.800 Mitarbeitern in 150 Ländern. TOTAL Lubrifiants bietet innovative, leistungsstarke und umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen an, die aus der Arbeit seines Forschungs- und Entwicklungszentrums resultieren. TOTAL Lubrifiants ist ein unverzichtbarer Partner für Akteure in den Bereichen Automobil, Industrie und Marine. 

lubricants.total.com  

elf.com  

 

Über den Geschäftsbereich Marketing & Services von TOTAL 

Der Geschäftsbereich Marketing & Services von TOTAL entwickelt und vertreibt Produkte, die hauptsächlich aus Erdöl hergestellt werden, und alle damit verbundenen Dienstleistungen. Die 31.000 Mitarbeiter sind in 109 Ländern präsent, das Produkt- und Dienstleistungsangebot wird in 150 Ländern vertrieben. Täglich bedient TOTAL Marketing & Services mehr als 8 Millionen Kunden über sein Netzwerk von mehr als 14.000 Servicestationen in 62 Ländern. Als weltweit viertgrößter Distributor von Schmierstoffen und führender Distributor von Mineralölprodukten in Afrika unterstützt der Handelsbereich von TOTAL seine Entwicklung an 50 Produktionsstandorten weltweit, an denen Schmierstoffe, Bitumen, Additive, Kraftstoffe und Spezialflüssigkeiten hergestellt werden. 

  

Über TOTAL 

TOTAL ist ein wichtiger Energiekonzern, der Kraftstoffe, Erdgas und kohlenstoffarmen Strom produziert und vermarktet. Unsere 100.000 Mitarbeiter engagieren sich für eine bessere, sicherere, erschwinglichere, sauberere und zugänglichere Energie für eine Vielzahl von Menschen. Mit Niederlassungen in mehr als 130 Ländern ist es unser Ziel, der führende Anbieter für verantwortungsvolle Energie zu werden. 

  

  

* * * * * 

 

TOTAL Medienkontakt 

Sophie Cornu l +43 1 616 46 11 29 – [email protected]    

  

Haftungsausschluss 

Diese Pressemitteilung, aus der keine rechtlichen Konsequenzen gezogen werden können, dient nur zu Informationszwecken. Die Unternehmen, an denen TOTAL S.A direkt oder indirekt Beteiligungen hält, sind separate juristische Personen. TOTAL S.A. haftet nicht für deren Handlungen oder Unterlassungen. In diesem Dokument werden die Begriffe "TOTAL" und "TOTAL Gruppe" manchmal der Bequemlichkeit halber verwendet, wenn allgemeine Verweise auf TOTAL S.A. und / oder ihre Tochtergesellschaften gemacht werden. Ebenso können die Wörter "wir", "uns" und "unser" auch für Tochtergesellschaften im Allgemeinen oder für diejenigen, die für sie arbeiten, verwendet werden. 

Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen enthalten, die auf einer Reihe von wirtschaftlichen Daten und Annahmen basieren, die in einem gegebenen wirtschaftlichen, wettbewerblichen und regulatorischen Umfeld getroffen wurden. Sie können sich in der Zukunft als ungenau erweisen und unterliegen einer Reihe von Risikofaktoren. Weder TOTAL S.A. noch eine ihrer Tochtergesellschaften übernehmen irgendeine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen, Ziele oder Trends in diesem Dokument öffentlich zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.