TOTAL SCHMIERSTOFFE BEI DER RALLYE DAKAR

Dakar

Effiziente Produkte für Höchstleistungen

TOTAL ist seit mehr als 20 Jahren zuverlässiger Partner der Rallye Dakar und versorgt auch in diesem Jahr Rennteams und Motorradfahrer mit TOTAL und ELF Motoröl und Schmierstoffen.

Die Rallye Dakar ist ein einzigartiges Motorsporthighlight, welches 2018 von 6. Jänner bis 20. Jänner in 13 Etappen über 8.793 Kilometer durch Peru, Bolivien und Argentinien führte. Unsere TOTAL und ELF Produkte werden speziell für die extremen Bedingungen und höchsten Anforderungen der Rallye in unserem Forschungszentrum in Frankreich entwickelt.

TOTAL als Partner bei der Rallye Dakar

Zusammen mit unserem Partner PEUGEOT konnten wir in den letzten Jahren zahlreiche Siege bei der Rallye Dakar einfahren. Besonders legendär war die Saison 2017, in der wir einen glorreichen Dreifachsieg mit den Fahrern Stéphane Peterhansel und Jean-Paul Cottret auf Platz 1, Sebastien Loeb und Daniel Elena auf Platz 2 sowie Cyril Despres und David Castera auf Platz 3 erringen konnten.

Auch in der Rennsaison 2018 gingen TOTAL und PEUGEOT wieder gemeinsam an den Start. Nach 8793 Kilometern Dünen, Gebirgspässen, Felsspuren und diversen Gefahren durch Peru, Bolivien und Argentinien konnten Carlos Sainz  und Lucas Cruz nach 49:16:18 Stunden im PEUGEOT 3008DKR Maxi die 40. Rallye Dakar für sich entscheiden.

  • dakar
  • dakar
  • dakar
  • dakar