Skip to content

ELF in der Superbike-Weltmeisterschaft

In 50 Jahren Forschung und Entwicklung hat TotalEnergies unter der Marke ELF Schmierstoffe, Treibstoffe und spezielle Additive von höchster Qualität und technischer Leistung für Motorräder entwickelt. Bereits seit Jahrzehnten ist ELF eine aktive und erfolgreiche Marke im Motorrad-Rennsport und unterstützt seine Partner mit technischem Know-How und einer umfassenden Palette an innovativen Hochleistungsschmier- und Kraftstoffen.

ELF und Kawasaki

ELF - Kawasaki Racing Team

Neben Rennsportklassen wie der MotoGP, ist ELF als offizieller Schmier- und Kraftstoffpartner des Kawasaki Racing Teams ebenso in der Superbike-Weltmeisterschaft, bei der seriennahe Motorräder mit einem Mindestgewicht von 168 kg und Hubräume zwischen 750ccm und 1200ccm gefahren werden, vertreten.

Geschichte - Elf Vent Vert, im Herzen von Superbike Weltmeistern

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Kawasaki und ELF wurde bereits 2007 geschlossen. Seither konnte das WSBK-Team des japanischen Herstellers mit seinen Piloten Jonathan Rea und Tom Sykes und der Unterstützung von ELF 2013, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 den Weltmeistertitel holen.

Elf - Kawasaki

ELF & WSBK KAWASAKI RACING TEAM 2020

In der Rennsaison 2020 unterstützt Elf die Fahrer Jonathan Rea und Alex Lowes vom Kawasaki Racing Team.

 

Best Of 2019 - Elf und Kawasaki Racing Team

Serie - Elf und Kawasaki Racing Team

Elf and Kawasaki Racing Team - The Insider Episode 01 - Imola
Elf and Kawasaki Racing Team - The Insider Episode 02  

Highlights - 8H Slovakia Ring 2019 Team SRC Kawasaki France

Highlights - 8H Slovakia Ring 2019 Team SRC Kawasaki France

Highlights - 24 Heures Motos 2019 Team SRC Kawasaki France Victory

Highlights - 24 Heures Motos 2019 Team SRC Kawasaki France Victory